Samstag, 17. August 2013

Kickstart!

Hey hey!

Ich schreibe euch aus Halberstadt, der Stadt mit den Würstchen und der Kirchenglocke die ihre Melodie gut 400 Jahre lang spielt.

Wir sind vor 2 Tagen losgefahren und ohne große Probleme auf den Elbe-Radwanderweg gekommen. Von da aus ging es schnurstracks durch Wittenberge nach Havelberg und wir haben bei Scharlippe campiert. Insgesamt 130 Km (damit wurde der Rekord unserer letzten Radtour direkt am ersten Tag eingestellt).
Ich war schon recht kaputt und mein rechtes Knie tat weh, was der Motivation nicht unbedingt gut tut, wenn noch Gegenwind dazu kommt. Aber was soll's, nächsten Tag weiter.

Wir fuhren über Burg, Magdeburg nach Halberstadt. Eine Tour mit ungefähr 50 Km Umweg um den Paddy uns gebeten hat, damit er Caro noch ein letztes Mal sehen kann, bevor sie nach Italien geht. Als Freund macht man das natürlich. Also haben wir uns an diesem Tag nochmal 150 läppische Kilometer gegönnt (Hust) und kommen somit auf 280 Km in 2 Tagen. Fix und fertig, sag ich euch. Aber es wurde belohnt mit Grillfleisch, Wurst und einem Gute-Nacht-Bierchen. Dafür lohnt sich doch der ganze Aufwand. Auch wenn uns den ganzen Tag Gegenwind begleitet hatte, wurde wir am Abend als wir nach Halberstadt einfuhren mit einem schönen Sonnenuntergang belohnt.

Heute gucken wir uns noch ein ganz kleines bisschen die Stadt an und dann haben wir vor bis nach Aken zu kommen. In Dresden sollten wir dann ungefähr am Montag einrollen, wenn das Material mitspielt, das Knie funktioniert und alles Gut geht.

Benni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen