Mittwoch, 28. August 2013

ahoi

Hallo und guten Tag

Mittlerweile bin ich schon nicht mehr in Tschechien sondern in der Slowakei angelangt. Seit Dresden hat sich die Landschaft rapide geändert und es ist weitaus bergiger geworden. Mitunter hatten wir Steigungen von bis zu 17% und sind bergab gut 55kmh gefahren. Ansonsten sind wir bis auf 1 mal Zeltplatz und 1 mal hostel unserem Motto des wildcampens treu geblieben und versuchen somit die Ausgaben so gering wie möglich zu halten. Wobei das nicht riesig schwer ist, hier im Osten Europas. Auf dem Zeltplatz in Tschechien haben wir 0,8€ für ein großes Bier gekauft und unsere Tageseinkäufe sind meistens zwischen 20-25€ (durch 3 natürlich). Das Wetter hält sich im großen und ganzen aber wir hatten auch schon Regenetappen dabei. Wir mussten sogar gestern ein neues Zelt kaufen weil das andere dem Regen nachts nicht mehr stand hielt.

Langsam haben wie die Hälfte der tour hinter uns, aber die karpaten warten noch und das wird ne ganz spannende Geschichte bei bis zu 2500m Höhe. Normalerweise fahren wir zwischen 90-110km pro Tag aber das wird bei den Umständen nicht möglich sein. Und wir wollen ja auch noch mal in Bulgarien am sandstrand ankommen :)
Wenn ich irgendwann mal die Möglichkeit eines richtigen Computers mit Internet finde, kriegt ihr auch mal n Bild und was ausführlicheres von mir zu hören. Bis dahin,

Euer Benni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen