Freitag, 13. September 2013

Auf der anderen Seite

Jetzt sind wir schon in Bulgarien. Tut mir leid dass aus Bukarest nichts kam, aber da waren wir einfach...zu beschäftigt.

In der Zwischenzeit haben wir nun 3 große zwischenziele geschafft.
1. Wir sind über die Karpaten gefahren.
Von unserem Zeltplatz direkt 10km vor den bergen sind wir die 25km bergauf gefahren.Die letzten 6-7 davon bestimmt mit 10% Steigung. Nach 3 1/2h bot sich uns dann ein atemberaubender Blick ins 2km tieferliegende Tal. Dann ging es natürlich auch wieder runter und die Aussicht war nicht minder gut.eine krasse Erfahrung, die aber jeden tropfen schweiß wert war.

2. Bukarest.
3 Wochen lang macht man Witze wie "Los Leute,Abendbrot Gibts heute in Bukarest!" und dann kommt man wirklich dort an. Die Stadt Ansich finde ich persönlich nicht wirklich sehenswert und sehr grau,aber die Innenstadt mit den Bars und Clubs war sehr belebt und ansehnlich.

3. Das schwarze Meer.
Tja,man fährt Los und man fährt und fährt und fährt und irgendwann kommt Wasser. Der Augenblick wenn man über einen Hügel fährt und plötzlich ist da dieses große,blaue etwas vor einem ist schon nicht schlecht.da kommen Glücksgefühle auf. Leider ist die Saison in Constanta schon vorbei und auch diese Stadt hatte nicht wirklich was zu bieten. Aber da wir ja seit gestern in Bulgarien sind und heute Abend zufällig am goldstrand vorbeikommen...mal schauen was so passiert und wo man endet.

Also abschließend war Rumänien für mich das Highlight bis jetzt,sowohl landschaftlich als auch menschlich. In einer Woche sollten wir dann schon in Istanbul sein und dort Christoph (danke für das Kompliment übrigens) und Johannes treffen. Endlich mal ein paar andere Leute als Paddy und Jakob - alle Witze sind mittlerweile schon 4 mal erzählt worden. Nein, nur Spaß. In der Gruppe stimmts und man merkt das auch täglich.

So,weiteres aus Istanbul,wir müssen wieder aufs Rad!

Sonnige grüße,
Benni

P.S. Heute ist Sonnentag Nummer 9 in Folge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen